02.05.2022

Magie zum Muttertag: Diese Hortensien sind für eine Überraschung gut!

Es müssen nicht immer Blumensträuße sein ... auch mit einer magischen Hortensie zaubert man der eigenen Mutter garantiert ein Lächeln ins Gesicht. Bild: Magical Hydrangea.

Es müssen nicht immer Blumensträuße sein ... auch mit einer magischen Hortensie zaubert man der eigenen Mutter garantiert ein Lächeln ins Gesicht. Bild: Magical Hydrangea.

Es ist gar nicht so leicht, ein passendes Geschenk für den Muttertag zu finden. Natürlich zaubern Blumensträuße immer ein ehrliches Lächeln ins Gesicht - aber was, wenn die Geschwister schon zu Tulpe und Co. greifen? Oder man auf der Suche nach etwas Anderem ist? Dann lohnt es sich, im Gartencenter nach links und rechts zu schauen. Dort warten nämlich viele weitere wunderbare Blühpflanzen darauf, als perfektes Geschenk für die eigene Mutter entdeckt zu werden.

Zauberhafter Farbwechsel

Besonders magisch wird es mit den Magical Hydrangea. Hierbei handelt es sich um sehr starke Hortensien, die es sowohl für Innenräume als auch für den Garten, die Terrasse und den Balkon gibt. Sie bilden dichte Blütendolden in meist zarten Farben wie Rosa oder Pastellblau, es gibt sie aber auch in einem kräftigen Weinrot, einem knalligen Grün und elegantem Weiß. Doch damit nicht genug: Tatsächlich wechseln die Halbsträucher während ihrer langen Blütezeit sogar mehrfach ihre Farbe und das sowohl im Wohnzimmer, als auch unter freiem Himmel. Die Magical Revolution Garden beispielsweise zeigt sich jetzt im Frühling in einem süßen Zartrosa, das sich im Laufe der kommenden Wochen in ein fröhliches Rot verwandelt, um schließlich im Herbst mit einem tiefen Rot-Lila zu verblüffen. Die Magical Evolution Indoor dagegen blüht im Mai in einem eleganten Lila-Blau, wird im Sommer dann erfrischend Grün und schmückt sich nach mindestens 150-Tagen in einer mutigen Grün-Rot Kombination. So bieten diese Hortensien sowohl im Haus als auch im Garten ein wirklich beeindruckendes Farbschauspiel, das für mehr als eine Überraschung gut ist und der Mutter monatelang Freude bereitet.

Blühprächtiger Balkon

Die Magical Hydrangea gibt es von kleinen 10.5 Zentimeter Töpfen für die Wohnung bis hin zu 10 Liter Kübeln für den Garten - so ist sowohl für die Dekorationsmeisterin als auch für die Gartenkönigin garantiert die passende Hortensie dabei. Jetzt, wo der Sommer mit großen Schritten auf uns zu kommt, sind aber vor allem die Pflanzen für draußen zu empfehlen. Mit ihnen lässt sich die Terrasse und der Balkon in ein sommerliches Paradies verwandeln. Ganz nach persönlichem Geschmack können die Hortensien Ton-in-Ton arrangiert oder auch bunt gemischt werden. Da die Farben der Magicals alle miteinander harmonieren, lässt sich nach Lust und Laune kombinieren. Wer möchte, überreicht also nicht nur eine Pflanze, sondern direkt zwei oder drei, vielleicht sogar in unterschiedlichen Größen. So entsteht ein wunderbares Blütenmeer, in dem Mama die Füße hochlegen und entspannen kann - genau so, wie sie es sich verdient hat. (Quelle: Magical Hydrangea)