07.08.2017

Fashion-Illustratorin Meagan Morrison: Erweckt Orchideen auf dem Papier zum Leben

Illustrationen erleben in der Mode- und Kunstwelt derzeit ein Comeback. In einer Zeit, in der jeder mit seinem Smartphone tolle Bilder machen kann, ist eine Illustration exklusiv, originell und charmant und kann mehr als tausend Worte sagen. Aus diesem Grund arbeiten auch die Initiatoren der Europäischen Orchideen-Kampagne mit der international bekannten Fashion-Illustratorin Meagan Morrison zusammen. Speziell beauftragt für die Kampagne „Zeig wer du bist“ zeigt Meagan, mit nur feinen Pinselstrichen, ihre persönliche Interpretation der Orchidee, der Königin der Pflanzen. Die Illustrationen können ab September auf www.orchitypes.eu/de bewundert werden.

Meagan Morrison
„Orchideen zu zeichnen gibt mir ein Gefühl von Freiheit. Die Pflanze symbolisiert für mich Wachstum, Leben und Wiedergeburt. Ich bin von der Vielfalt dieser Pflanze, mit ihren mehr als 25.000 unterschiedlichen Arten, überrascht. Es war eine tolle Herausforderung, die Orchidee in einem High-Fashion Kontext zu portraitieren“, sagt Fashion-Illustratorin und Orchideen-Liebhaberin Meagan Morrison.

Die in New York lebende, gebürtige Kanadierin, verzierte kürzlich die bekanntesten Zeitschriften mit ihrem expressiven, ungewöhnlichen und femininen Stil. Momentan arbeitet sie außerdem für zahlreiche bekannte High-End Modemarken. Ihre Inspirationsquelle? „Reisen – an Orte, die reich an Farben, Geschichte und besonderen Skulpturen sind. Außerdem inspiriert mich alles, was blüht.“ Ihre tägliche Arbeit zeigt sie auf ihrem Blog und ihren Social-Media-Kanälen.

Ab September 2017 werden Meagans Illustrationen exklusiv für die Orchideen-Kampagne angefertigt und auf www.orchitypes.eu/de zu sehen sein. Dort können Besucher auch testen, welche der über 25.000 Orchideenarten man am besten an verschiedene Personen zu unterschiedlichen Anlässen verschenken kann.

Die Kampagne ‚Zeig wer du bist’
Die Orchideen-Kampagne ‚Zeig wer du bist’ ist eine Initiative des Blumenbüro Holland, die mit Fördermitteln der EU unterstützt wird. Ziel der Kampagne ist es, Verbraucher in Frankreich, den Niederlanden, Großbritannien und Deutschland über die Vielseitigkeit der Orchidee zu informieren, sie zu inspirieren, Aufmerksamkeit für die Pflanze zu schaffen sowie Absatz zu generieren.

Weitere Informationen auf der folgenden Website und den Social-Media-Kanälen der Kampagne:

Website: www.orchidsinfo.eu/de 
Facebook: www.facebook.com/OrchidsInfoDE/ 
Twitter: www.twitter.com/OrchidsInfoDE 
Instagram: www.instagram.com/orchidsinfo/   
Pinterest: https://nl.pinterest.com/orchidsinfo/