16.05.2018

Ein Tag für mich: Mit Blütenträumen und Inspirationen

Einfach mal aus dem Alltag heraus und in ein Meer aus Blumen und schönen Dingen eintauchen – Premium-Gärtnereien bieten ein ideales Ambiente, um die Seele baumeln zu lassen und sich mal etwas Zeit für sich selbst zu nehmen. Bild: GMH/PRE

Es gibt im Leben viele schöne Dinge. Meist fehlt es nur an der Zeit, die man sich dafür nehmen müsste. Arbeit ist wichtig und notwendig, aber hin und wieder braucht jeder Mensch eine Auszeit. Egal, wie lang oder kurz diese ist, sie hilft, innezuhalten, durchzuatmen und wieder Kraft zu tanken. Warum nicht mal sich selbst etwas Gutes tun? Im nächstgelegenen gärtnerischen Fachhandel kann man wunderbar entspannen, sich inspirieren lassen und der Seele eine Freude machen.

Der wichtigste Mensch im Leben
Mutter, Vater, Großeltern, die beste Freundin – keine Frage, es gibt viele wichtige Menschen im Leben. Sie sind da, wenn man sie braucht, und es tut einfach gut, sie in der Nähe zu wissen. Wir machen ihnen gerne eine Freude und beschenken sie. Einen Menschen vergisst man aber ganz gerne bei der Aufzählung der wichtigsten Menschen: sich selbst. Dabei scheint es doch so klar auf der Hand zu liegen. Nur, wer sich selbst wohl fühlt, zufrieden ist mit seinem Leben und Freude empfindet, kann diese auch an andere weitergeben.

Grünes und Blühendes für die Seele
Blumen und Grünpflanzen eignen sich hervorragend als Geschenk für andere, sie tun aber auch der eigenen Seele mehr als gut. Warum sich also nicht mal ein paar Stunden oder einen ganzen Tag Zeit nehmen und eintauchen in eine grüne und blühende Welt? Die Premium-Gärtnerei in der Nähe eignet sich ganz hervorragend für eine kleine Auszeit, die man sich hin und wieder einmal gönnen sollte. Hier kann man – insbesondere jetzt im Frühjahr – an Blütenmeeren entlang schlendern, sich von Kräuterdüften beflügeln lassen, in Farben und Inspirationen für die Gestaltung des eigenen Heimes schwelgen und einfach mal nur man selbst sein und an sich selbst denken – mit einem kleinen Glücksgefühl im Bauch.

Das Schöne daran ist, dass Qualität und Ambiente immer hundertprozentig stimmen. Dafür sorgen die Experten fürs Grüne, die Gärtnerinnen und Gärtner. Sie kümmern sich liebevoll um die Pflanzen, wissen, wo alles zu finden ist, und sie stehen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite, wenn man eine Frage hat oder eine Beratung braucht.

Qualität und Ambiente zum Wohlfühlen
Ob Frühlingsblüher für Beet und Balkon, Hochstämmchen oder Kübelpflanzen für die Terrasse und den Balkon, Ampel- oder Schalenbepflanzungen, Zierpflanzen für den Innenbereich, Stauden, Ziergräser und Teichpflanzen, Zier- und Obstgehölze – das Sortiment an qualitativ hochwertigen Pflanzen im gärtnerischen Fachhandel ist beinah unerschöpflich. Egal, durch welche Premiumgärtnerei man schlendert, man findet immer beste Qualitäten.

Schließlich sind gesunde und robuste Pflanzen das Ziel jedes Gärtners. Daher werden nur die besten Pflanzen ausgewählt, geeignete Substrate verwendet und die Pflanzen optimal mit Wasser und Nährstoffen versorgt. Denn was für den Menschen wichtig ist, ist es auch für die Pflanzen: Nur, wenn die Pflanzen sich wohlfühlen und rundherum gut versorgt sind, geht es ihnen gut und danken es mit einem langen Leben und üppigem Wachstum. Das spürt die Seele und blüht auf. (GMH/PRE)